Finanzcoaching: Gemeinsam bringen wir deine Finanzen auf Kurs!

In deine finanzielle Bildung (Finanzcoaching) zu investieren ist extrem sinnvoll.Du bist auf der Suche nach Unterstützung in finanziellen Fragen?

Dann bist du hier genau richtig!

In diesem Artikel zeige ich dir:

  • Warum Coaching eine sehr gute Investition ist.
  • 10 Eigenschaften, die einen guten Finanzcoach auszeichnen.
  • Warum ich dein persönlicher Coach für Geld und Finanzen sein möchte. 😃

Und ich mache dir ein Angebot, mit dem du sofort mit deinem Finanzcoaching anfangen kannst. Und zwar kostenlos!

Warum Coaching eine sehr gute Investition ist…

Schauen wir uns einen Bereich an, bei dem es immer um Spitzenleistungen geht.

Sport.

Kennst du einen richtig erfolgreichen Sportler, der keinen Coach hat?

Ich kenne keinen.

Jeder erfolgreiche Sportler hat mindestens einen Coach!

Warum ist das so?

Früher oder später stößt jeder an seine persönlichen Grenzen. Spätestens in dem Moment brauchst du jemanden, der dich dabei unterstützt, weiter zu kommen.

Jemand der dich durch den Entwicklungsprozess begleitet. Jemanden der den Weg kennt und dich in deiner Situation unterstützt und fordert.

Ein Coach wird dich pushen, deine Schwächen verbessern und dich und deine Stärken fördern.

Ein guter Coach hilft dir, deine Grenzen zu sprengen und ein neues Level zu erreichen.
Ein guter Coach hilft dir, deine Grenzen zu sprengen und ein neues Level zu erreichen.

Ein Coaching ist die beste Lösung, um das Maximum aus dir heraus zu holen. Es ist wie eine Abkürzung auf dem Weg zu deinen Zielen.

Ein guter Coach fundiert als Leuchtturm in schwierigen Zeiten.

Ich persönlich habe mittlerweile in vielen Bereichen Coaches.

Zum Beispiel im privaten Bereich (für meine persönliche Entwicklung), beim Sport, für meine Ernährung und natürlich auch für meine Geschäfte.

Für jeden speziellen Bereich habe ich jemanden, der mir hilft, meine Ziele schneller zu erreichen.

Und immer, wenn ich mir in einem Bereich meines Lebens bessere Ergebnisse wünsche, suche ich mir einen Coach.

Was einen guten Finanzcoach auszeichnet

In Finanzfragen verlassen sich viele Menschen auf sogenannte Berater (Finanzberater, Anlageberater, Bankberater, Versicherungsberater).

Das ist zwar im ersten Moment sehr praktisch und komfortabel…

Aber: Das hat rein gar nichts mit Coaching (wie oben beschrieben) zu tun!

Solche Berater verdienen nämlich ihr Geld mit dem Vermitteln von Produkten. Und zwar egal, ob das Produkt gut ist, das richtige für dich oder der letzte Schrott…

Deswegen rate ich dir: Suche dir einen richtigen Finanzcoach!

Ein guter Finanzcoach hilft dir dabei, Schritt für Schritt, deine finanziellen Ziele zu erreichen.
Ein guter Finanzcoach hilft dir dabei, Schritt für Schritt, deine finanziellen Ziele zu erreichen.

10 Eigenschaften eines guten Finanzcoaches

Ein guter Finanzcoach…

  1. … nimmt dich an die Hand und hilft dir, Schritt für Schritt DEINE Ziele zu erreichen.
  2. … ist immer auf deiner Seite und zeigt Verständnis für deine Situation.
  3. … versucht nicht, dich zu überreden irgendwelche Verträge zu unterschreiben, sondern unterstützt dich dabei deine Finanzen selber in die Hand zu nehmen.
  4. … kennt den Weg zu deinem Ziel. Nur dadurch sollte er für dich zum Experten werden (nicht durch irgendwelche Zertifikate, oder so einen Quatsch).
  5. … motiviert und inspiriert dich.
  6. … hilft dir, die wirklich wichtigen Dinge zu erkennen und wahrzunehmen.
  7. … gibt dir immer wieder Denkanstöße und gibt dir den Raum zu wachsen.
  8. … arbeitet mit dir zusammen an möglichen Blockaden und hat immer das Ziel deine Grenzen zu zu verschieben.
  9. … ist dir gegenüber offen und ehrlich und sagt dir auch mal die Wahrheit, die du vielleicht selber nicht hören willst.
  10. … zeigt dir, welcher Umgang mit Geld dich erfolgreich macht.

Ein Coach sollte ein Mensch sein, an dem du dich orientieren kannst. Der im besten Falle genau da steht, wo du gerne hin möchtest.

Warum ich dein persönlicher Finanzcoach sein möchte!

Ich bin Per und ich möchte dein persönlicher Finanzcoach sein!Ich bin Per.

Finanzen waren schon immer ein Herzens-Thema für mich.

Erfolgs-Strategien zu entwickeln, Fortschritt und Wachstum zu erreichen treibt mich in jeder Lebenslage an. Ich mag es, wenn Dinge einfach sind, Spaß machen und funktionieren.

Es ist für mich die größte Erfüllung, mitzuerleben, wie meine Strategien und Gedanken auch bei anderen Menschen Früchte tragen.

Erfahre mehr auf meiner über mich Seite.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Du kannst direkt mit mir in Kontakt treten.

Schreibe mir einfach deine Wünsche oder Fragen per E-Mail (per [at] geldverstehen.de) oder über meine Kontakt Seite.

Möglichkeit 2:

Wenn du jetzt sofort mit dem Finanzcoaching starten willst, empfehle ich dir mein kostenlosen Online Kurs.

Trag deine E-Mail Adresse ein und du bekommst direkt alle weiteren Infos:

2 Kommentare

  • Lieber Per,

    wunderbar, dass du jetzt das persönliche Coaching auch anbietest. Darauf habe ich schon lange gewartet, denn im persönlichen Gespräch kommt man einfach besser vorwärts. Gerade ein Coach macht einen auf die blinden Flecken aufmerksam. Und die sind beim Geld einfach fatal.

    Ich melde mich gleich zum Coaching an.

    Herzliche Grüße
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.