Ein Masterplan für deine Finanzen:

In drei Monaten zu einem völlig neuem Verständnis für deine Finanzen und mit der richtigen Struktur entspannt 10, 20 oder 30% zur Seite legen

»Nie mehr Geldsorgen. Im Ernstfall abgesichert. Dir mit gutem Gefühl etwas leisten können und immer ein fettes Plus auf dem Konto.«

Klingt gut? Dann solltest du diese Seite hier besonders aufmerksam lesen...

Bist du mit deiner finanziellen Situation unzufrieden?

Eine große deutsche Tageszeitung titelte vor einiger Zeit:


Nur Arztbesuche und Putzen sind schlimmer als Finanzfragen

Ich zitiere aus dem Inhalt:


"Die meisten Deutschen hassen es, sich mit ihren Finanzen zu beschäftigen."


Findest du dich in einem der folgenden Punkte wieder:

  • Du bist in einem ständiges Mangel-Modus gefangen und hast Angst, dass das Geld nicht reichen könnte.
  • Du schleppst den leisen Verdacht mit dir herum, dass du über deine Verhältnisse leben könntest?
  • Beim Geld ausgeben hast du häufig ein schlechtes Gewissen und du fragst dich: Was ist eigentlich drin?
  • Entspannt einen Urlaub zu planen, mit Freunden Essen gehen, dir selber etwas zu gönnen, kannst du kaum genießen?
  • Am liebsten würdest die Augen verschließen vor den ganzen Rechnungen und Belegen, die über dich herfallen...?
  • An einen Vermögensaufbau oder solide Altersvorsorge ist kaum zu denken...?
  • Man könnte sagen, "knapp bei Kasse" zu sein ist dein Normalzustand...?
  • Insgesamt zieht dir der Gedanke ans Thema Finanzen eher Energie ab, als das er Spaß macht...?
  • Vielleicht versetzt dich der Gedanke daran sogar in eine Art Ohnmacht, die dir schon lange schlechte Gefühle macht und unter der deine Lebensqualität leidet...?

... dann bist du hier genau richtig!


Wenn dir bisher der richtige Ansatz gefehlt hat diese Situation zu verändern, oder du schon vieles versucht hast und damit keinen nachhaltigen Erfolg hattest, dann ist diese Seite die wertvollste, die du zu diesen Thema lesen kannst.

Der gefährliche "Normalzustand" für die meisten Menschen...

Ein witzig gemeinter Spruch, den ich immer wieder höre lautet:​


"Am Ende des Geldes ist noch viel zu viel vom Monat über..."

Kurz gesagt: Bei vielen Menschen ist das Geld schneller weg, als es reinkommt.


Im Extremfall läuft es darauf hinaus, dass am Monatsende die Null auf dem Konto steht und man sich von Monat zu Monat "hangelt".


Ich nenne es: Die finanzielle Achterbahn.


Unter uns: Es ist wirklich erstaunlich, wie vielen Menschen es so geht...


(Und häufig sind es sogar Menschen, die eigentlich sehr gut verdienen, denen das Geld nur so zwischen den Händen zerrinnt.)

Die finanzielle Achterbahn: Es kommt Geld rein und ist nahezu direkt wieder weg.

Schauen wir uns also an:

  1. Was ist das Problem an diesem Phänomen?
  2. Wie ist es eigentlich dazu gekommen?
  3. Und natürlich: Was kann man dagegen tun?

3 Konsequenzen der finanziellen Achterbahn

Wenn du deine Finanzen nicht fest im Griff hast und es nicht schaffst Geld bei dir zu behalten, dann hat das Konsequenzen...

1) Es raubt dir wertvolle Lebensqualität...

Wenn du aktuell "von der Hand in den Mund" lebst, wird es für größere Wünsche und Träume ganz sicher niemals reichen. 


Du wirst weiterhin knapp bei Kasse sein und gezwungen sein, finanziell zu improvisieren...


Mit jedem Tag, den du das Thema aufschiebst, vergibst du die Chance dich ein Stück weit zu befreien und dir mehr und mehr finanziellen Spielraum aufzubauen.

2) Du rutscht immer mehr in eine Abhängigkeit

Wenn du dein Geld nicht gezielt zusammenhältst, bist du zwangsläufig Abhängig. Ob vom nächsten Geldeingang, vom Job, von dritten Personen oder im Extremfall auch vom Staat...


Das macht dich unflexibel und zwingt dich unter Umständen auch Veränderungen hinnehmen zu müssen, mit denen du nicht einverstanden bist.

3) Du verbaust dir deine eigene Zukunft

Wenn du nicht dafür sorgst, dass du dein Geld zusammenhältst, dann setzt du damit deine eigene Zukunft aufs Spiel (und natürlich auch die deiner Kinder und deiner Familie).


Die meisten Rentner müssen schon heute mit viel weniger Geld auskommen, als sie vor der Rente zur Verfügung hatten.


Das Risiko später in Altersarmut zu rutschen wächst mit jedem Tag, an dem du den Schalter nicht umlegst...


Ich frage dich: Bist du bereit diesen Teufelskreis zu durchbrechen? Bist du es dir selber wert, ein grundsolides Fundament zu haben?

Die drei häufigsten Fehler im Umgang mit Geld

Ein paar Fehler, die Menschen davon abhalten finanziell erfolgreich zu sein, begegnen mir als Finanzcoach immer wieder...

Fehler #1: Die "Vogel-Strauß-Taktik"

Den ersten Fehler, nenne ich die "Vogel-Strauß-Taktik".


Das einfachste was du tun kannst, ist wegzuschauen und das Thema aufzuschieben, getreu dem Motto "Es ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt dafür".


Eines kann ich dir verraten: Ein besserer Zeitpunkt als JETZT wird nicht kommen... 😉

Fehler #2: Die "Crash-Diät"

Wer realisiert, dass er mit seinem Geld nicht auskommt, der hat meistens als ersten Gedanken: "Ich muss weniger Geld ausgeben."


Die logische Schlussfolgerung ist dann: Verzicht - wie bei einer klassischen "Crash-Diät" - Ausgaben zusammenstreichen und das Leben auf den Kopf stellen.


Natürlich sieht man so schnell Ergebnisse, aber in 99% der Fälle ist dieser Weg nicht nachhaltig...


Denn wenn man sich selber nur hart beschneidet kostet das viel Energie und man verfällt schneller in alte Muster als einem lieb ist und der Kontostand erlebt den bekannten Jojo-Effekt...

Fehler 3: Die "Hau-Ruck-Aktion"

Sehr häufig erlebe ich Menschen die sich bei ihren Finanzen verzettelt haben.


Menschen die sich stundenlang damit beschäftigen ihre Ausgaben akribisch auszuwerten, super viel Zeit und Energie hineinstecken, aber unterm Strich keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen.


Der Gedanke "Das ist doch nicht so schwer, ich schaffe das schon...", hat schon so manch einen zur Verzweiflung gebracht.


Tatsächlich blockiert viele schlichtweg eine falsche Herangehensweise...

Du brauchst einen Masterplan für deine Finanzen!

Mein Name ist Per.


Aus meiner Sicht sollte in der Schule gelehrt werden, wie man erfolgreich mit Geld umgeht.


Mit meinen Programmen und Coachings habe ich mittlerweile hunderten Menschen geholfen das nachzuholen und sich ein grundsolides finanzielles Fundament zu errichten.

Frage an dich: Hast du einen Plan, eine konkrete Strategie, wie sich deine finanzielle Situation in den nächsten 5 Jahren verbessern wird?


Falls nicht, dann solltest du das ändern!


Denn eines ist sicher: Jeder finanziell erfolgreiche Mensch folgt einem klaren Plan!


Finanziell erfolgreich wird man durch entschlossenes, konsequentes Handeln nach einem klaren, einfachen, funktionierendem Plan.

Hast du einen Plan, wie sich deine finanzielle Situation in den nächsten 5 Jahren verbessern wird?

Die geldverstehen.de Akademie: Aufwärtsspirale statt Achterbahn

Über die letzten Jahre habe ich mit diversen Menschen (in unterschiedlichen Lebenssituationen) an solchen Strategien und Plänen gearbeitet. 


Und daraus ist ein sehr effizienter und vor allem für jeden realisierbarer Weg entstanden... 


Die geldverstehen.de Akademie: Wie du in 3 Monaten völlige Transparenz in deine Finanzen bringst und dir ein "solides finanzielles Fundament" erschaffst mit dem dein Kontostand ab sofort wachsen wird, anstatt zu stagnieren.

  • 100% Ergebnis orientiert. Das wichtigste ist, dass Strategien funktionieren und du deine Ziele erreichst.
  • So einfach wie möglich. Ein guter Plan ist nur gut, wenn er einfach ist (Komplexität ist der stärkste Erfolgskiller).
  • Auf langfristigen Erfolg ausgerichtet. Keine "Magic-Pill", keine Abkürzung sondern ein lebensnahes Konzept, dass deinen Umgang mit Geld nachhaltig verändern wird.

Eines kann ich aus meiner Erfahrung als Finanzcoach definitiv sagen:


"Mit der richtigen Herangehensweise kann jeder Normalverdiener locker 10, 20 oder sogar 30% seines Einkommens zur Seite legen, ohne sich spürbar einschränken zu müssen."

Darum geht es in der Akademie...

Als Teilnehmer wirst du lernen:

  • Wie du deine Finanzen auf ein grundsolides Fundament stellst, mit dem dein Kontostand sofort beginnt zu wachsen. Ein Blick auf dein Konto soll dir in Zukunft ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil du ein fettes Plus vor dir hast!
  • Wie du dir einen glasklaren Überblick über deine Finanzen verschaffst und nie wieder verlierst. Die Kontrolle zu haben ist ein extrem wichtiger Schlüsselfaktor für finanziellen Erfolg. Denn Chaos und Unordnung sind der größte Feind.
  • Wie du, alleine durch mehr Verständnis für die Dynamik des Geldes, schon in wenigen Monaten ein paar tausend Euro auf die Hohe Kante gelegt haben wirst. Die finanziellen Basics, die eigentlich jeder kennen sollte, in der Schule oder sonstwo leider nicht gelehrt werden.
  • Wie du die größten Ausgabefallen, die im Alltag auf dich lauern, umschiffst und von jetzt an vermeidest. Schon dadurch wirst du eine Menge mehr Geld zur freien Verfügung haben.
  • Wie du deine persönlichen Geldfresser und Schwachstellen erkennst und in Zukunft neue, förderliche Gewohnheiten etablierst. Diese wichtigen Stellschrauben sind erfahrungsgemäß sehr individuell und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
  • Wie du dich finanziell so aufstellst, dass nie wieder ein Monat kommt, in dem dir irgendeine nervige Ausgabe ein Loch ins Monats-Budget reißt. Keine unerwartete Rechnung, keine kleineren oder größeren "Notfälle", die dich aus der Bahn werfen.
  • Wie du es schaffst ab sofort ein gutes Gefühl beim Geld ausgeben zu haben, weil du zu 100% weißt, was du dir leisten kannst. So dass du einen klaren Rahmen für Dinge hast, die dir wichtig sind und du dir diese in Zukunft mit Freude und tollem Gefühl gönnen kannst.
  • Wie du eine Struktur in deine Finanzen bringst, die dir in Zukunft den Rücken freihält. Eine auf dich und deine Situation angepasste Ordnung und Struktur, mit der du dir nie wieder Sorgen machen musst, dass irgendwas verloren geht oder übersehen wird.
  • Wie du eine Art finanziellen Schutzwall für dein Vermögen errichtest, ohne dass du jemals in die Verlegenheit kommst diesen wieder einzureißen. Weil das der häufigste Grund dafür ist, das Menschen finanziell auf der Stelle treten.
  • Wie du schon heute mit einem sinnvollen(!) Vermögensaufbau beginnen kannst, auch wenn du es gerade finanziell für unmöglich hältst. Weil jeder Tag den du verstreichen lässt unendlich viel Potential verschenkt und ein wachsendes Vermögen dich unendlich motivieren wird, dranzubleiben.
  • Welche Routinen dich beiläufig auf die Seite der finanziellen Gewinner bringen. Und wenn es für dich zu einer absoluten Selbstverständlichkeit wird, deine Finanzen zu regeln (besonders dann, wenn du jetzt noch totale Unsicherheit für das Thema verspüren solltest).
  • Wie du von Tag zu Tag mehr Motivation aufbaust, dich um dein Geld und deine Finanzen zu kümmern. Und du so nach und nach deine Finanzen durch die Decke katapultieren wirst (besonders wichtig für absolute Finanzmuffel).
  • Wie du nie wieder abhängig von Beratern sein wirst, weil du selber in der Lage bist die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen. Und so finanziell zu 100% auf eigenen Beinen stehst.

... und vieles mehr...

Das Programm der Akademie

Was die Mitgliedschaft in der Akademie beinhaltet:

1. Das Online-Trainingsprogramm

Kern der Akademie ist das Online-Trainingsprogramm.


In den zwölf Basismodulen lernst du Schritt für Schritt dir einen glasklaren Überblick über deine finanzielle Situation zu verschaffen und eine Struktur in deine Finanzen zu bringen, die dir dein Leben sofort enorm erleichtern wird und von der du dein Leben lang profitieren wirst.

Konkret bedeutet das, dass du Zugang zu einer Plattform bekommst, auf der du - in den nächsten Wochen - nach und nach Videolektionen freigeschaltet bekommst, in denen du mit Inhalten, Hintergrundwissen und kleinen Aufgaben versorgt wirst.


Die Lektionen sind bewusst in kleine Schritte unterteilt, die in der Form jeder auf Anhieb nachvollziehen und umsetzen kann.


Warum ist das so wichtig?


Weil nur eine konsequente Umsetzung dich zum Erfolg führen wird. Vieles da draußen vermittelt nur die Theorie. Eine gute Idee alleine hilft nicht weiter. Hier liegt der Unterschied und das Geheimnis der Akademie - wir legen den vollen Fokus auf die Umsetzbarkeit und darauf, dass du wirklich am Thema dranbleibst.


Du wirst auf diese Art und Weise automatisch neue Gewohnheiten im Umgang mit Geld und Finanzen etablieren, und nahezu beiläufig lernen, deine Geldflüsse besser zu lesen und zu lenken.


Und damit das perfekt gelingt, gibt es zusätzlich noch:

2. Wöchentliche "Live-Calls"

Einmal in der Woche findet ein sogenannter Live-Call statt. Das ist eine Online-Video-Konferenz mit mir und allen Teilnehmern der Akademie.


In diesem Termin geht es darum Fragen zum Programm zu klären, Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, uns einfach nur auszutauschen oder auch mal tagesaktuelle Finanz-Themen zu besprechen.


Wir arbeiten also gemeinsam an deiner finanziellen Basis und deinen Zielen und du erhältst von mir die volle Unterstützung bei der Umsetzung des Programms.

Ich bin überzeugt davon, dass alleine dieser wöchentliche Termin die Teilnahme an der Akademie wert ist. In diesem Termin nehme ich mir alle Zeit für alle deine Fragen, Sorgen, Ängste, Nöte und Themen, die dich beschäftigen oder dir im Wege stehen.


Die Teilnahme an den Live-Calls ist natürlich freiwillig und du kannst es als eine Ergänzung zum Akademie-Programm sehen. 


Auch als reiner Zuhörer kannst du massiv viel lernen, denn natürlich haben alle Teilnehmer ähnliche, bzw. dieselben Themen und Hürden. Du wirst mitbekommen, dass es anderen genauso geht wie dir und wie sie ihre Herausforderungen lösen...

3. Zutritt zur exklusiven Mastermind-Runde

Mit allen Teilnehmern der Akademie gibt es zusätzlich noch eine private Facebook-Gruppe zum Austausch, um Fragen zu klären, sich gegenseitig zu motivieren oder auch um den Spirit der Gruppe und der Mitstreiter zu nutzen, um dich bestmöglich voran zu bringen.


Auch hier ist die Teilnahme selbstverständlich freiwillig.

Bonus: Geld verstehen - Das Handbuch

Zum Nachlesen und Vertiefen aller Strategien erhältst du als Teilnehmer der Akademie ein Exemplar meines Buches: "Geld verstehen - Das Handbuch".


Auf ca. 150 Seiten werden alle Basics rund um deine grundsolide finanzielle Basis erläutert und aufgearbeitet.


Alleine durch das Lesen dieses Buches wirst du deine finanzielle Situation sofort besser verstehen und deine Finanzen bewusst in neuen Bahnen lenken.


Ein kurzer Auszug aus Rückmeldungen zum Handbuch:

Wiebke

Ich finde dein Handbuch ideal für junge Leute, ich werde es auch meinen 16jaehrigen Sohn zum lesen geben.

Diane

Dein Buch ist mein bester Freund... ich liebe es, ich studiere es, ich reduzierte mein Konsumverhalten wie noch nie in meinem Leben...

Andre

Hallo Per, noch nie habe ich ein Buch so interessiert gelesen wie Deins! Noch nie erkannte ich so viele Wahrheiten! Mir standen teilweise die Tränen in den Augen, als mir wieder und wieder die beschriebenen Dinge über die Finanzen bewusst wurden!

Claudia

Hallo Per, ich hab gerade dein Handbuch „Geld verstehen“ innerhalb von zwei Tagen gelesen, weil es einfach so interessant und praxisorientiert geschrieben ist. Vielen, vielen Dank für dieses tolle Buch! Ich habe ebenfalls beide Bücher von Bodo Schäfer und andere Finanzbücher gelesen, jedoch war Deines bis jetzt das am besten formulierte und motivierendste von Allen.

Die Softcover-Ausgabe des Buches hast du 2-3 Tage nach deiner Buchung in deinem Postkasten.

Akademie - Mitgliedschaft

Stell deine Finanzen auf ein grundsolides finanzielles Fundament

297 €

(oder drei Zahlungen á 99 €)

  • Zugang zum Online-Trainingsprogramm (inkl. aller Dokumente, Arbeitsblätter und Zusatzinformationen)
  • Teilnahme-Möglichkeit an den wöchtenlichen Live-Calls
  • Zugriff auf alle Aufzeichnungen vergangener Live-Calls
  • Zugang zur exklusiven Akademie Mastermind-Gruppe
  • Bonus: Geld verstehen - Das Handbuch (Softcover-Buch)

Die Akademie ist für dich genau richtig, wenn...

  • ... du ernsthaft interessiert bist, deine finanzielle Situation zu verbessern.
  • ... du deine Finanzen fest im Griff haben möchtest.
  • ... du dir wünscht von Monat zu Monat mehr Geld auf dem Konto zu haben und finanziell immer "freier" werden möchtest.
  • ... du selber verstehen möchtest, wie du deine Finanzen zum Erfolg führst.
  • ... du deine Altersvorsorge selber in die Hand nehmen willst, und dich nicht abhängig von irgendwelchen Systemen machen möchtest.

Achtung: Bitte nicht kaufen wenn...​

  • ... du schon ein absoluter "Finanzprofi" bist, der nicht bereit ist, etwas dazu zu lernen.
  • ​... du auf der Suche nach der magischen Pille für Reichtum bist (dann solltest du eher Lotto spielen).​
  • ... du nicht bereit bist, dich mit deinem aktuellen Verhalten kritisch zu befassen und an deiner Situation etwas zu ändern.

Häufige Fragen

Die häufigsten Fragen zur Akademie kurz und knapp beantwortet:

Was unterscheidet die Akademie von anderen Programmen?

Die meisten Programme vergessen es die Teilnehmer abzuholen, wo sie stehen. Deswegen ist die Akademie besonders praxisnah aufgebaut und so angelegt, dass jeder Schritt ganz simpel und nachvollziehbar umgesetzt werden kann.

Ich bin absoluter Anfänger, muss ich bestimmte Voraussetzungen mitbringen?

Nein, es ist es egal, ob du dich bereits mit dem Thema Finanzen beschäftigt hast, kompletter Neuling bist, ob du ein gutes Einkommen, oder nur ein kleines Taschengeld zur Verfügung hast - die finanziellen Grundlagen sind immer die selben und genau die bekommst du in der Akademie.

Wie erhalte ich den Kurs?

Das gesamte Programm findet online statt. Nach deiner Bestellung erhältst du die entsprechenden Zugänge und Erläuterungen dazu per E-Mail.

Ich habe wenig Zeit, soll ich mich trotzdem anmelden?

Du wirst für die Umsetzung der Inhalte nicht mehr als 1-2 Stunden pro Woche benötigen. Das ist bewusst so gehalten, da es vor allem darum geht neue Gewohnheiten aufzubauen.

Ich habe wenig Geld, soll ich mich trotzdem anmelden?

Du musst es als eine Investition sehen. Du wirst dein Geld bei einem durchschnittlichem Einkommen erfahrungsgemäß sehr schnell wieder raus haben. Danach wirst du dein Leben lang davon profitieren.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Das Trainingsprogramm der Akademie wird dir auch nach dem Ablauf des Programms weiterhin zur Verfügung stehen. Den Support dabei kannst du danach optional verlängern.

Zusammenfassend:

Erfahrungsgemäß sind es nur wenige Stellschrauben, die wir bedienen müssen, um unsere Finanzen fest im Griff zu haben.


Genau dafür steht die geldverstehen.de Akademie.


Hier lernst du, dein Geld besser zusammenzuhalten, welche Gewohnheiten dir dabei helfen und wie du dir klare Ziele und Rahmenbedingungen schaffst, die dein finanzielles Leben massiv vereinfachen...


Dann landest du zwangsläufig in einer finanziellen Aufwärtsspirale, in der dein Kontostand nur noch wächst!


Worauf wartest du noch? Wenn du es bisher noch nicht geschafft hast, dein Geld zusammenzuhalten, dann kannst du davon ausgehen, dass sich an der Situation von alleine nichts ändern wird. Im Gegenteil, sie wird sich eher weiter zuspitzen...


Also komm in die geldverstehen.de Akademie und befreie dich von finanziellen Ängsten, Sorgen und Zweifeln und lass das Thema Geld ab sofort dein Leben bereichern!


Ich freue mich auf dich.


Beste Grüße,

Per Schippl

PS: Ganz zum Schluss...

... kennst du die beste Investition, die du jemals tätigen kannst?

... es ist?

Eine Investition in dich, in deine persönliche Bildung!

Jeder Euro, den du in deine finanzielle Bildung investierst, zahlt sich später 100 oder 1.000-Fach zurück.

Komm jetzt in die Akademie und lerne, wie du deine Finanzen auf Erfolgskurs bringst:

Akademie - Mitgliedschaft

Stell deine Finanzen auf ein grundsolides finanzielles Fundament

297 €

(oder drei Zahlungen á 99 €)

  • Zugang zum Online-Trainingsprogramm (inkl. aller Dokumente, Arbeitsblätter und Zusatzinformationen)
  • Teilnahme-Möglichkeit an den wöchentlichen Live-Calls
  • Zugriff auf alle Aufzeichnungen vergangener Live-Calls
  • Zugang zur exklusiven Akademie Mastermind-Gruppe
  • Bonus: Geld verstehen - Das Handbuch (Softcover-Buch)

© 2020 geldverstehen.de - Impressum & Datenschutz