Meine Empfehlungen

Immer wieder werde ich gefragt nach Tipps und Empfehlungen zu Büchern, Anbietern und anderen Themen.

Auf dieser Seite findest du meine gesammelten Empfehlungen.

Ich passe diese Liste von Zeit zu Zeit an, daher lohnt es sich sicherlich immer mal wieder reinzuschauen.

Falls du Fragen dazu hast, tritt gerne mit mir in Kontakt.

Bankkonten

Hier die Bankkonten, die ich im privaten Bereich nutze um meine Finanzen optimal zu strukturieren.

Gehaltskonto: N26

Mein Gehalts-/Girokonto habe ich bei der N26 Bank. Die Handhabung ist sehr flexibel und im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Anbieter zeitgemäß.

Zu N26

Rücklagen: Moneyou

Als Rücklagen Konto empfehle ich Moneyou. Der große Vorteil ist, dass man bis zu fünf Unterkonten mit eigener Benamung anlegen kann.

Zu MoneYou

Vermögensaufbau: Consorsbank

Für meinen Vermögensaufbau habe ich ein Konto bei der Consorsbank.

zur Consorsbank

Bücher

Lesen ist für mich die perfekte Art, um mich entspannt weiterzubilden.

Hier findest du eine Auswahl an Büchern zum Thema Finanzen und Erfolg, die mein Leben sehr bereichert haben.

Absolute Klassiker

Sehr zu empfehlen

Persönliche Geheimtipps

Perfekt für Kinder

Ebenfalls Lesenswertes

Ebenfalls interessant zu lesen:

  • Interviews und weitere Inhalte von und mit mir findest du auf der Seite: Mehr über mich
  • … weitere folgen

Mein kostenloser E-Mail-Kurs für dich

Noch mehr kostenlose Informationen bekommst du in meinen Finanz-Crashkurs: