Finanzcoaching

Für Privatpersonen, Paare, Familien und Selbstständige.

  • Mehr finanzielle Kontrolle.
  • Mehr Absicherung.
  • Mehr finanzieller Spielraum.


Per Schippl

Wünscht du dir...

  • ... mehr Überblick über deine Finanzen?
  • ... mehr Geld bei dir zu halten als bisher?
  • ... eine bessere Struktur und Ordnung für deine Finanzen?
  • ... mehr finanziellen Spielraum für dich und deine Wünsche?
  • ... für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein?
  • ... oder einfach insgesamt besser mit deinem Geld umzugehen?

Dann ist ein Finanzcoaching für dich genau richtig!

Ich bin Per, dein Finanzcoach

Mein Name ist Per. Ich bin der Initiator von geldverstehen.de und verstehe mich als Finanzcoach.

Klicke hier um mehr über mich oder über meine Vision mit geldversehen.de zu erfahren.

Per Schippl

Typische Beispiele für Coaching-Anfragen

Reale Beispiele für die Ausgangslage meiner Teilnehmer:

  • "Ich habe das Gefühl mich stark zu bemühen, aber ich bekomme keinen Überblick und verstehe nicht, warum am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig ist."
  • "Ich möchte ein Coaching buchen, da ich mal von Grund auf meine Finanzen sortieren will/muss/sollte (für Gegenwart und Zukunft)."

  • "Ich in auf der Suche nach einem Sparring Partner im Thema private Finanzen. Ich habe es geschafft dank harter Arbeit mein Einkommen stetig zu verbessern, unglücklicherweise sind die Kosten genau gestiegen."
  • "Finanzen gehört nicht zu meinen Stärken. Ich möchte gerne die finanzielle Absicherung, finanzielle Sicherheit und finanzielle Freiheit erlangen."

  • "Ich möchte einerseits meine Finanzen besser strukturieren und kontrollieren, um immer einen guten Überblick über meine Ausgaben zu haben. Auch möchte ich besser Rücklagen und Vermögen bilden."

Viele Menschen improvisieren in finanzieller Hinsicht statt einem konkreten Plan zu folgen.

Das bedeutet: Geld kommt rein und es verschwindet wieder. Es mangelt an Kontrolle und Überblick. Das ist nicht nur lästig sondern führt dazu, dass sich langfristig nichts entwickeln kann (auch bei guter Einnahmesituation).

Das ändere ich in meinen Finanzcoachings: Ich will das auch deine Finanzen auf einem soliden Fundament stehen.

Wie ist der Ablauf eines Finanzcoachings?

1. Als erstes gilt es deine Situation zu erfassen. Das passiert im Rahmen eines kostenlosen Erstgesprächs. Darin stelle ich dir einen grundlegenden Fahrplan für ein mögliche Zusammenarbeit vor.

2. Zu Beginn des Coachings werden wir klare Ziele vereinbaren und gemeinsam eine Strategie für die Erreichung dieser entwickeln.

3. Dann geht es in die Umsetzung. In dieser Phase werde ich dich Schritt für Schritt mit (bewusst) kleinen Aufgaben versorgen, die wir immer wieder gemeinsam besprechen. Hier legen wir den Grundstein für dein finanzielles Fundament.

4. In der nächsten Phase geht es darum, neue Gewohnheiten für dich zu schaffen und zu etablieren. Die richtigen Routinen zu haben ist langfristig der Schlüssel um finanziell erfolgreich zu sein (und zu bleiben).

5. Auch über den aktiven Coaching Zeitraum hinaus bleiben wir in Kontakt. Ich werde deine Zielverfolgung weiter begleiten und dir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Während des gesamten Coachings stehen wir permanent in einem engen Austausch.

Häufige Fragen zum Coaching

Antworten auf oft gestellte Fragen:

Was kostet so ein Coaching?

Da der Inhalt und der Aufwand eines Coachings sehr von deiner Situation abhängt, ist auch der Preis für so ein Coaching nur individuell zu bestimmen. Natürlich ist ein intensives 1:1 Coaching kostenintensiver als bestimmte Gruppenprogramme. Es gibt für jedes Budget eine geeignete Lösung, lass uns gerne darüber sprechen (melde dich dazu zu einem kostenlosen Erstgespräch).

Wie hoch ist der Zeitaufwand?

Natürlich ist auch der Zeitaufwand individuell und von deiner Ausgangslage und deinen Zielen abhängig. Ich arbeite gerne mit bewusst kleinen Schritten, um die notwendigen Routinen zu schleifen und keine Hauruck-Aktion zu starten. Ein bis zwei Stunden die Woche reichen hierbei häufig aus.

Wie genau finden die Coaching-Sessions statt?

Die Coaching-Termine finden in der Regel via Video-Chat statt. Natürlich ist auch ein Treffen vor Ort jederzeit möglich. Während der Coachingphase stehe ich mit den meisten Teilnehmern per Whatsapp (oder anderen Messengern) in Verbindung, und bin so jederzeit für dich erreichbar.

Hast du Interesse an einem Coaching?

Dann melde dich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch. Dieser Termin ist kostenlos.

Schreibe mir eine kurze E-Mail mit deiner Telefonnummer, damit wir uns dazu abstimmen können:

Das sagen bisherige Teilnehmer

Ein Auszug aus den Rückmeldungen einiger Coaching-Teilnehmer:

Hi Per, ich war, wie ich finde, ziemlich gut vorbereitet und einen kompletten Überblick über unsere (5 Pers.) Finanzen. Trotzdem kamen wir „nicht klar“ und suchten Deine Hilfe. Nach 5 Monaten sind meine Erwartungen definitiv übertroffen worden. Wir haben endlich Spass am Geldsparen und auch am Geldausgeben! Meine neue Uhr macht mir sogar gefühlt 3 mal mehr Spass als es früher vll. der Fall gewesen wäre 😉.


Malte - Familienvater

Bei mir hat sich einiges geändert. Nochmals vielen Dank, Du hast uns doch in vieler Hinsicht die Augen geöffnet. Ich selbst habe mich schon ertappt, die Mitmenschen in meinem Umfeld, zum “umdenken” zu ermutigen.

Alexander - 33 Jahre

​Dein Konzept hat zu 100% funktioniert! Also nochmals DANKE und weiterhin viel Erfolg.

Andreas - Angestellter, verheiratet

Ich habe jetzt auf Grundlage unseres Coachings eine effiziente Finanzstruktur entwickeln können und das Sparen macht Spass. Bin ein viel bewussterer Konsument geworden. Danke Dir dafür! 😊

Viola - selbstständig

Hallo Per, es ist schon mehr als ein Jahr vergangen das wir mit dem Coaching damals begonnen haben. Die Finanzen haben sich weiter stabilisiert (dank Deiner Hilfe). Das merken wir gerade in diesen Zeiten von Weihnachtsfest-Konsum, Silvesterparty, Urlaubsanzahlung und Erbpachtzahlung im Januar. Dieser schauen wir in diesem Jahr erstmals seeehr entspannt entgegen.

Rudolf - verheiratet, 48 Jahre

Ich habe den Überblick, es macht mir richtig Spaß und wenn ich mir heute mal etwas gönne, dann weiß ich das es geht.


Andrea - Rentnerin