Über geldverstehen.de

Hey, ich bin Per.

Buchautor, Finanzcoach und Betreiber der Seite geldverstehen.de.

Schön das du hier bist! 😃

Auf dieser Seite erfährst du mehr über mich und dieses Projekt.

Ich möchte dir helfen, finanzielle Zusammenhänge besser zu verstehen und mehr aus deinem Geld zu machen.

Du bist genau richtig hier, wenn…

… du (mindestens) einen der folgenden Punkte kennst:

  • Obwohl du viel arbeitest, bleibt so gut wie nie Geld über.
  • Du hast großen Respekt davor, finanziell einen Fehler zu machen.
  • Beim Geld ausgeben fühlst du dich immer so, als würdest du etwas falsches tun.
  • Dir fehlt ein klarer Plan für finanzielle Zukunft und deine Altersvorsorge.
  • Du gehst viel zu oft mit Geldsorgen ins Bett, oder hast Angst vor der nächsten Rechnung.
  • Du weißt nicht genau, wie du finanziell eigentlich dastehst und hast keine Idee, wie du den Überblick gewinnen sollst.
  • Du rutscht viel zu häufig in den Dispo, oder lebst auf den nächsten Geldeingang hin.
  • Vielleicht bist du auch verschuldet und weißt nicht, wie du damit am besten umgehen sollst.

Es geht in Wahrheit sehr vielen Menschen so, aber leider…

Die bittere Wahrheit über Finanzen

Geld hat in unserer Gesellschaft einen merkwürdigen Stellenwert…

  1. Über Geld wird kaum gesprochen.
    Das Thema wird gemäß dem alten Spruch “über Geld spricht man nicht” totgeschwiegen.
  2. Es findet kaum finanzielle Bildung statt.
    Weder Schule noch sonstwo bekommen wir gezeigt, wie wir erfolgreich Geld und finanziellen Dingen umgehen.
  3. Es ist verpönt nach finanziellem Erfolg zu streben.
    Obwohl Geld ausgeben das normalste der Welt ist (Konsumgesellschaft), ist Reichtum und finanzieller Erfolg mit negativen Assoziationen verknüpft.
  4. Großen Teilen der Finanzbranche kann man nicht vertrauen.
    Viele der sogenannten “Berater” geht es in erster Linie darum, Produkte zu vermitteln (den eigenen Profit zu steigern) und nicht darum, dem Kunden wirklich zu helfen.

Das sind Dinge, die ich nicht verstehe!

Deswegen ist das, was du hier bekommst, anders…

Ich werde dir zeigen, wie du dich selber (mit einfachen Mitteln) finanziell gesund und stark aufstellen kannst.

Über mich

Jetzt fragst du dich sicherlich, wer hier so schreibt…

Mein Name ist Per.

Ich bin weder studierter Finanzprofi, noch habe ich eine anerkannte Ausbildung im Finanzbereich absolviert…

Alles, was ich weiß, habe ich mir selber angeeignet.

Mir war schon früh klar klar, dass ich finanziell stark sein muss, wenn ich so leben möchte, wie es mir gefällt.

Dieser Wunsch nach Freiheit, war mein Antrieb, mein Geld bestmöglich zusammenzuhalten.

Geld ist für mich vor allem eines: Ein Mittel zum Zweck. Ein wichtiger Schlüssel zum Leben meiner Träume.
Geld ist für mich vor allem eines: Ein Mittel zum Zweck. Ein wichtiger Schlüssel zum Leben meiner Träume.

Durch Bücher, Seminare und eigene Erfahrungen habe ich viel gelernt und Wege gefunden, die im Laufe der Zeit immer besser funktioniert haben…

Dass ich diese Strategien heute hier teilen kann und sehe, wie meine Ideen auch bei anderen Menschen funktionieren, macht mich stolz.

Wenn du dich aktuell mit dem Thema Finanzen verloren fühlst, dann möchte ich dir helfen, einen einfachen Zugang zum Thema Geld zu finden.

Mein unverbindliches, kostenloses Angebot

Wenn du also von meinen Erfahrungen profitieren möchtest, dann habe ich ein Angebot für dich.

Meinen kostenlosen Finanz-Crashkurs!

Darin zeige ich dir:

  • Wie du mit wenigen simplen Schritten deine Finanzen felsenfest aufstellst.
  • Wie du einen glasklaren Überblick über dein Geld gewinnst.
  • Wie du dich auf eine erfolgreiche Zukunft ausrichtest.

Ich verspreche dir: Es lohnt sich!

Starte den Kurs jetzt:

Außerdem kannst du mich jederzeit über meine Kontaktseite erreichen.

Ich freue mich auf deine Fragen, Anregungen und Ideen. 😉

Alles Gute,
Per Schippl