Über geldverstehen.de

Per SchipplHey, ich bin Per.

Buchautor, Finanzcoach und Betreiber der Seite geldverstehen.de.

Weißt du, was ich nicht verstehen kann?

Das kaum über Geld gesprochen wird.

In unserer Gesellschaft scheint es nur eine Nebenrolle zu spielen…

Ich habe das Gefühl, es ist teilweise verpönt, nach finanziellem Erfolg zu streben.

Das finde ich merkwürdig!

Dabei dreht sich in unserer Kultur doch so viel ums Geld…

Die bittere Wahrheit über Finanzen

Ich frage mich:

  • Müsste das Thema Geld nicht deutlich mehr im Mittelpunkt stehen?
  • Sollte nicht viel mehr Wert auf finanzielle Bildung gelegt werden?
  • Sollte “erfolgreicher Umgang mit Geld” nicht in der Schule gelehrt werden?

Stattdessen wird das Thema Finanzen lieber tot geschwiegen.

Viele Menschen haben kaum einen Überblick über ihre Lage. Sie kümmern sich einfach nicht um ihr Geld oder ihre finanzielle Zukunft…

Die Konsequenz?

Viel zu viele Menschen haben Geldprobleme, oder werden welche bekommen.

Sehr viele Menschen haben Probleme mit ihrem Finanzen.
Sehr viele Menschen haben Probleme mit ihrem Finanzen.

Menschen, …

… mit ständiger Angst vor der nächster Rechnung.

… die tagtäglich kämpfen, um über die Runden zu kommen.

… die in einem Finanz-Sumpf stecken, aus dem sie alleine schwer wieder raus kommen.

… die sich bei jeder Ausgabe schlecht fühlen, weil sie nicht wissen, was sie sich leisten können und dürfen.

… die einfach finanziell nicht voran kommen, obwohl vielleicht genug Geld vorhanden wäre.

… die für immer abhängig sein werden (ob vom Partner, den Eltern oder vom Staat).

… die im schlimmsten Fall irgendwann von Altersarmut bedroht sein werden.

Das ist bitter!

Weißt du, was ich denke?

Es ist verdammt unnötig!

Das ist der Grund, warum ich mit geldverstehen.de angefangen habe:

Ich möchte dir einen Ausweg zeigen.

Ich möchte dir zeigen, wie einfach es ist, sich finanziell gesund und stark aufzustellen!

Über mich

Ich bin weder Finanzberater, noch habe ich irgendeine Ausbildung im Finanzbereich genossen…

Mir persönlich ging es nie darum, viel Geld zu haben. Ich bin einfach ein freiheitsliebender Mensch.

Geld ist für mich ein Mittel zum Zweck. Geld ist ein Schlüssel zu mehr Freiheit.

Wenn ich Geld habe…

… kann ich mehr Zeit so verbringen, wie ich möchte.

… kann ich mir Dinge leisten und erleben, die ohne Geld nicht möglich wären.

… kann ich mehr meiner Träume verwirklichen.

Geld ist ein wichtiger Schlüssel zum Leben deiner Träume.
Geld ist ein wichtiger Schlüssel zum Leben deiner Träume.

Dieser Freiheits-Drang war mein persönlicher Antrieb, früh anzufangen alles zum Thema “finanzieller Erfolg” aufzusaugen (Bücher, Filme, Seminare)…

Einiges davon hat mich weiter gebracht. Aber bei weitem nicht alles!

Vieles von dem Finanzkram da draußen ist mir persönlich zu theoretisch, zu komplex, und oft auch zu langweilig…

Ich mag Dinge, die einfach sind. Dinge, die leicht verständlich sind und bestenfalls direkt funktionieren.

(Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen faul.)

Im Laufe der Zeit habe ich viele Strategien für den Umgang mit Geld gefunden, die für mich (und mittlerweile auch für viele andere) richtig gut funktionieren.

Diese Strategien möchte ich mit dir teilen!

Mein unverbindliches, kostenloses Angebot:

Wenn du also von meinen Erfahrungen profitieren möchtest, dann habe ich ein tolles Angebot für dich.

Meinen kostenlosen Finanz-Crashkurs!

Darin zeige ich dir:

  • Wie du mit wenigen simplen Schritten deine Finanzen felsenfest aufstellst.
  • Wie du einen glasklaren Überblick über dein Geld gewinnst.
  • Wie du dich auf eine erfolgreiche Zukunft ausrichtest.

Du sollst nie wieder Geldsorgen haben und stattdessen immer ein fettes Plus auf dem Konto!

Den Kurs haben bereits über 2.500 Teilnehmer absolviert.

Ich verspreche dir: Es lohnt sich!

Starte den Kurs jetzt:

Außerdem kannst du mich jederzeit über meine E-Mailadresse per[@]geldverstehen.de oder über mein Kontaktformular erreichen.

Ich freue mich auf deine Fragen, Anregungen und Ideen. 😉

Alles Gute,
Per Schippl